P1020422_neu

Das Redaktionsbüro RC hat sich auf professionelle Texte und redaktionelle Leistungen spezialisiert – von Printmagazinen über Broschüren bis zu Webcontent. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass nicht das Medium die Botschaft ist, sondern die Botschaft in jedem Medium anders funktioniert. Das ist bei Unternehmen und in der Wirtschaft genauso wie bei Texten über Kunst und Kultur.

 

Unsere Qualitäten

Kreativität. Jeder Text und jedes Magazin lebt von der Idee, dass Sachverhalte sachlich richtig, aber ebenso ansprechend vermittelt werden müssen. Im Sinne des Mediums und für die jeweilige Zielgruppe.

Empathie. Zugegeben, von manchen Themengebieten haben wir keine Ahnung. Wir schreiben trotzdem darüber. Das geht? Ja, klar. Denn wir haben als Journalisten und Redakteure gelernt, uns in Fachleute und deren Fachthemen hineinzuversetzen.

Sorgfalt. Für uns ist diese altmodische Tugend besonders wichtig, weil jeder Text und jede Publikation von der Recherche über das Schreiben und Bebildern bis zum Endlektorat unsere ganze Aufmerksamkeit einfordert.

Zuverlässigkeit. Natürlich kann man mit Kreativität, Empathie und Sorgfalt endlose Schleifen drehen. Entscheidend ist jedoch, Prozesse und Termine einzuhalten, um punktgenau zu einem Ergebnis zu kommen.